Home Laufen Neues Links
Lokalreporter Kirchende 02.09.00
Ulis kollektive Freizeitpage    

die komplette Ergebnisliste gibt es beim TuS Ende und hier sind meine Fotos

Birgit Schönherr schnellste Frau in Kirchende 

Unter sintflutartigen Regenfällen während des gesamten 10km-Laufes litt die beliebte Sportveranstaltung am Samstag, 02.09.00, in Herdecke-Kirchende. Das drückte sich vor allem in den Zuschauerzahlen aus. Die rührigen Veranstalter hätten bessere Bedingungen verdient gehabt. 

Weder vom Wetter noch von der Konkurrenz ließ sich Birgit Schönherr bremsen. Auf der anspruchsvollen Strecke kam sie mit der sehr guten Zeit von 41:20 min als erste Frau des gesamten Feldes ins Ziel. Mit einem beherzten, langgezogenen Schlußspurt ließ sie die lange Zeit führende Lisa Stegert aus Herdecke hinter sich. Der Erfolg wurde vervollständigt durch den vierten Gesamtplatz von Birgit Glass (3. W30, 42:45, DJK Blau-Weiß Annen). 

Herausragend auch die Leistung von Dirk Oesterwind (PV Triathlon), der in 34:52 den 4. Gesamtplatz belegte und 2. seiner Altersklasse wurde.  Sieger in seiner Alterklasse (M70) wurde Ulrich Tietz vom LT Stockum. 

Und hier die Resultate aller Wittener Starter: